Schulärztin

Dr. Kristiane Kriszt
Dr. Christiane Kriszt

Ich bin seit heuer die neue Schulärztin der Volksschule in Breitenfurt. Mein Name ist Dr. Christiane Kriszt. Ich arbeite als praktische Ärztin im Team des Ärztezentrums Wienerwald in Breitenfurt und war über 30 Jahre Schulärztin in Wien in einer höheren Schule zur Ausbildung zur Kindergartenpädagogin/zum Kindergartenpädagogen. Die medizinische Betreuung von Kindern und Jugendlichen hat mir schon immer große Freude gemacht.
Im Laufe des Schuljahres werde ich alle Kinder untersuchen (soweit mir die behördlichen Verordnungen dies erlauben). Ich bemühe mich die Untersuchung so angenehm wie möglich zu machen, sodass die Kinder einen stressfreien Arzt-Patientenkontakt erleben. Im Frühsommer werde ich eine Impfaktion starten, bei der ich die Masern-Mumps-Röteln und die Diphterie-Tetanus- Polio-Pertussis Impfung anbieten werde. Dieses Angebot hängt auch von den Vorgaben der Landesschuldirektion ab.
Gerne unterstütze ich die Schule in gesundheitlichen Belangen und Fragen und freue mich auf die neue Aufgabe in der Volksschule.