Virtuelles Winterkränzchen

Viele Vorschulkinder und Eltern besuchten unser „virtuelles Winterkränzchen“, um das Team der Volksschule bei diesem außergewöhnlichen Treffen ein wenig kennenzulernen. Tatsächlich hatten wir an diesem Tag auch Winterwetter und draußen schneite es in dicken Flocken. Nachdem die Pädagoginnen die Kinder in einem englischen Lied begrüßten und sich vorstellten, gab es lustige Rätselaufgaben für Groß und Klein. Zum Abschluss hörten wir die Geschichte vom traurigen Schneemann, der überglücklich war, als er endlich Freunde gefunden hatte. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen gemalten und gebastelten Schneemänner, Schneefrauen und Schneekinder unserer Vorschulkinder, die bereits in den Fenstern der Schule bis zum nächsten Wiedersehen bei der Schuleinschreibung auf alle Kinder warten.

Winterkränzchen