Unsere Buchstabentage in den 1. Klassen

PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Ingrid Schramböck   
Donnerstag, den 26. September 2019 um 17:30 Uhr

Damit die Kinder der 1. Klassen auf verschiedenste Weise die neu gelernten Buchstaben festigen, gibt es jede Woche einen Buchstabentag mit abwechslungsreichen Stationen, die den Kindern sehr viel Spaß machen. An diesen Tagen dürfen sie mit Plastilin die Buchstaben formen oder mit Fingerfarben auf ein Blatt malen, auf einem Seil den Buchstaben nachgehen, im Sand schreiben, auf ein Stempelblatt stempeln oder mit Wolle auf ein Blatt Papier kleben. Sehr beliebt ist selbstverständlich die Essstation, bei der es bereits Mohnweckerl mit Marmelade zum Buchstaben M/m und eine selbstgebastelte Igelkonstruktion mit Obst- und Gemüsespießen, die als Stacheln fungierten, zum Buchstaben I/i gab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für unsere kreativen Eltern und freuen uns schon auf weitere kulinarische Ideen zu den kommenden Buchstaben!


 

 
free pokerfree poker