Aktuell
Weihnachten PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Silvia Herold   
Donnerstag, den 20. Dezember 2018 um 08:42 Uhr

Die Advent- und Weihnachtszeit wird an unserer Schule besonders gefeiert.Jeden Montag versammeln sich alle um den Aventkranz, eine Geschichte wird vorgelesen und Lieder werden gesungen.Unser neuer Pfarrer, Herr Kasperek, segnete die Adventkränze, der Nikolaus kam in die Schule und beschenkte die Kinder.In den Klassen haben die Kinder Texte auswendig gelernt, den Eltern am Abend bei weihnachtlicher Stimmung vorgespielt und vorgesungen.Jede Klasse hatte heuer eine eigene großartige Weihnachtsfeier.

 
Besuch der Dorfgemeinschaft PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Silvia Herold   
Donnerstag, den 20. Dezember 2018 um 08:05 Uhr

Jedes Jahr besuchen die Volksschulkinder die Aufführung des "Oberuferer Christusspieles" der Dorfgemeinschft Breitenfurt im Stella Nova Saal.Die Kinder erfreuten sich an dem volksnahen Theaterstück, das zum Teil in Reimen mit donauschwäbischem Dialekt dargeboten wurde.

 
Schönbrunn PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Silvia Herold   
Donnerstag, den 20. Dezember 2018 um 07:59 Uhr

Mehrere Klassen nutzten die Weihnachtszeit, um die Atmosphäre im und um das Schloss Schönbrunn zu genießen.

Die Schülerinnen und Schüler bastelten Geschenke für ihre Familien und besuchten auch den Adventmarkt.

 
Klimameilen PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Silvia Herold   
Dienstag, den 18. Dezember 2018 um 08:07 Uhr

Auch heuer sammelten die Kinder eifrig Klimameilen.Durch umweltfreundliche Wege zur Schule, zum Einkaufen oder diverse Freizeitaktivitäten konnten sie Klimameilensticker in ihren Sammelpass kleben.So konnten wir gemeinsam einen Beitrag zur CO2- Reduktion leisten.

 
Projekt Energie Checker PDF Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Silvia Herold   
Dienstag, den 18. Dezember 2018 um 07:58 Uhr

Ein sorgsamer Umgang mit den Ressourcen Wärme, Strom und Wasser steht im Mittelpunkt dieses Umweltprojektes.Die Schule hat sich am 28. November dazu verpflichtet, alle Möglichkeiten zu nutzen, um Energie einzusparen.Im Beisein eines Vertreters des Landes NÖ Herrn Ing. Stradner, Ing. Klinghofer, Dr. Polgar und Fr. Weissenberger  unterzeichneten Bürgermeister Dipl.-Ing Morgenbesser und Dir. Herold den Vertrag. Die Kinder begeisterten mit dem Lied " Die Saubermacher".

Auch dieses Projekt läuft 3 Jahre.

 


Seite 1 von 6
free pokerfree poker